Patienteninformation in Zeiten der Coronapandemie!

 

Liebe Patientinnen & Patienten,

ab Montag, den 06.04. bieten wir wieder Termine an. Die Terminabsprache ist ausschließlich unter Tel: 06451–717216 möglich. Bitten hinterlassen Sie Ihren Namen und Ihre Telefonnummer. Wir melden uns dann zeitnah zurück.

Für einen möglichst geringen Kontakt mit anderen Patienten beachten Sie bitte folgendes:

Wir danken Ihnen!
Ihr Praxis-Team

 

Slings

Das Slingtraining dient in erster Linie der Stabilisation der Rumpfmuskulatur. Durch unterschiedliche Ausgangspositionen kann der Schwierigkeitsgrad von leicht bis schwer selbstständig angepasst werden. Die Übungen werden sowohl statisch als auch dynamisch durchgeführt.

vordere Kette

Kräftigung der geraden Bauchmuskulatur, sowie der vorderen Arm- und Beinmuskulatur.

Stand (statisch)

Bauchlage (statisch)

Bauchlage (dynamisch)

seitliche Kette

Kräftigung der seitlichen Bauchmuskulatur, sowie der seitlichen Arm- und Beinmuskulatur.

Stand (statisch)

Seitenlage (statisch)

Seitenlage (dynamisch)

hintere Kette

Kräftigung der Rückenmuskulatur, sowie der hinteren Arm- und Beinmuskulatur.

Stand (statisch)

Rückenlage (statisch)

Rückenlage (dynamisch)